Uns erreichte am Wochenende ein Hilferuf einer Gruppe, die sich um die treuen Begleiter vieler Menschen kümmert und auch solche Aktionen möchte verSPENDErisch als Vermittlungsstelle unterstützen. Der in Gründung befindliche Verein „Pointer-Freunde“ aus Henstedt-Ulzburg trat mit diesem Aufruf an uns heran:

Spendenaktion für Welpen in Not

11005729_792630880806913_1182117737_nDiese kleinen Hundenasen (insgesamt sind es 10) konnten wir vor dem sicheren Tod bewahren. Sie kommen alle von Zypern und waren durch den erneuten Wintereinbruch, verbunden mit einem starken Schneesturm, alle in Gefahr. Denn die Tierheime, Pflegestellen und privaten Pensionen sind alle mehr als voll. Sogar die Tierärzte konnten auf ihren Stationen keine weiteren Hunde aufnehmen. Also haben wir uns spontan entschieden, zu helfen. Unser Verein „Pointer-Freunde“ ist zwar noch in Gründung, aber die Not fragt eben nicht danach, ob es der passende Zeitpunkt ist. Nächstes Wochenende machen sich die Kleinen auf den Weg nach Henstedt-Ulzburg. Selbstverständlich fliegen wir selber rüber und holen sie ab. Bis dahin ist aber noch sehr viel zu tun und vorzubereiten.

Wir benötigen u.a.: 

  • Decken, alte Bettwäsche, Bettlaken, Handtücher
  • PVC- oder Vinyl-Boden (ca. 3 x 6 Meter)
  • Welpen-Spielzeug
  • Futter & Leckerlies
  • Hundekörbchen (am besten abwaschbar)
  • Leinen und Halsbänder, Geschirre
  • Näpfe
  • Welpengitter, Kaminschutzgitter
  • Windeleimer oder ähnliches
  • Akku-Hand-Staubsauger (am besten feucht und trocken)
  • Geldspenden (für Tierarztkosten etc.)

11014737_792630967473571_659675293_nWer die Kleinen unterstützen möchte, wendet sich bitte an:
https://www.facebook.com/pointerfreunde oder per E-Mail (auch Paypal) an info@pointer-freunde.com.

Ansprechpartnerin: Britta Freitag

P.S.: Einige der Welpen suchen auch noch ein schönes Zuhause… Bei Interesse können sie gerne besucht werden. Abgabe mit Vertrag und Schutzgebühr.

Aktion „Welpen in Not“ der Pointer-Freunde (beendet)