In dieser Rubrik werden wir zukünftig unsere Suchaufrufe nach Sach- oder Geldspenden für gezielte Projekte veröffentlichen. Hierbei wollen wir als verSPENDErisch zukünftig auch Anlaufstelle, bzw. Veröffentlichungsmedium für andere Vereine und Organsiationen in Henstedt-Ulzburg sein. Das Ziel soll eine schnellere und bessere Vermittlung der Spenden sein. Sollte also jemand etwas zu verschenken/spenden haben, so kann er hier dann sehen, wo gerade welche Hilfe benötigt wird.

old_bicycle_198479Unser erster Aufruf unterstützt den neuen Verein „Willkommensteam e.V. i.G.„, der die Flüchtlinge in unserer Gemeinde ehrenamtlich und sehr engagiert unterstützt. Das Team sucht noch weitere Fahrräder (auch defekt). Ebenso gesucht werden Ersatzteile wie Scheinwerfer, Rücklichter, Bowdenzüge und Reifen und Schläuche in 28“ sowie spezielles Fahrradwerkzeug (Zahnkranz Kurbel und Tretlager etc.) und normales Werkzeug welches nicht mehr benötigt wird. Die Fahrräder werden dann in Eigenarbeit fit gemacht und den Flüchtlingen hier im Ort überlassen damit sie sich besser in unserer Gemeinde bewegen können zum Einkauf oder auch zu den Sprachkursen.

Wer etwas spenden möchte, wende sich einfach per E-Mail an spenden @ verSPENDErisch.de.

Wir suchen Fahrräder/-teile