Förderverein der Kindertagesstätte Tiedenkamp e. V.

Wenn jeder Haushalt (ca. 11.000) in Henstedt-Ulzburg nur 50 Cent spenden würde, dann wäre das Ziel schnell erreicht.

Hier kann man spenden/mitmachen/unterstützen: https://www.wir-bewegen.sh/project/hangrutsche-fr-die-kinder-vom-tiedenkamp

Worum geht es in diesem Projekt?

Unser Spielplatz der Kita Tiedenkamp soll eine Hangrutsche bekommen. In diesem Jahr hat sich unsere Gruppe von 30 auf 70 Kinder vergrößert, unser Spielplatz ist jedoch nicht mitgewachsen …

Was bewegt das Projekt in Schleswig-Holstein?

Wir Kinder der Kita Tiedenkamp (Gemeinde Henstedt-Ulzburg), in den Gruppen „Die Frösche“, „Die Marinis“, „Die Knallerbsen“ und „Die Frechdachse“, brauchen Deine Hilfe! Auf unserem Spielplatz im Außenbereich hätten wir gern mehr abwechslungsreiche Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten, damit alle Kinder noch mehr Spaß am Spielen haben. Daher wünschen wir uns eine Hangrutsche. Bitte unterstütze unseren Wunsch, denn nur mit vielen Spendern können wir ihn gemeinsam realisieren.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Durch die Vergrößerung der Kita und der Räumlichkeiten haben wir viele neue Freunde gefunden, aber leider können wir nicht alle zusammen auf dem Spielplatz spielen, da es zu wenig Spielmöglichkeiten gibt. Die Anzahl der Kinder in unserer Kita hat sich in den letzten Monaten mehr als verdoppelt. Wir haben auf unserem Spielplatz eine kleine Plastikrutsche und eine Rutsche am Kletterturm. Damit wir aber nicht immer warten müssen, bis wir dran sind, wünschen wir uns eine breite Hangrutsche. Auf den Fotos siehst Du nur einen kleinen Teil unserer großen Gruppe. Wenn wir alle da sind, ist immer ein wirklich großes Gedrängel an den Spielgeräten und besonders an unseren Rutschen. Bitte unterstütze uns mit Deiner Spende, damit unser Wunsch verwirklicht werden kann.

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Wenn das Spendenziel erreicht ist, wird das Projekt schnell umgesetzt. Du kannst dann gerne zum Anschauen oder Ausprobieren vorbeikommen. Das würde uns sehr freuen. Wenn wir unser Spendenziel sogar übertreffen, werden wir von diesem Geld Sandspielsachen (Eimer, Schaufeln etc.) anschaffen.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Wir, der Förderverein der Kindertagesstätte Tiedenkamp e. V., stehen als Vertreter unserer Kinder hinter diesem Projekt. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unseren Kindern abwechslungsreiche Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten zu bieten.

 

Hangrutsche für die Kinder vom Tiedenkamp

5 thoughts on “Hangrutsche für die Kinder vom Tiedenkamp

Kommentare sind deaktiviert.