Für einen jungen Verein haben wir schon eine ganze Menge geschafft. Alle Mitglieder und der Vorstand von Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V. engagieren sich ehrenamtlich für diese lebens- und liebenswerte Gemeinde. Wir wollen die Gemeinschaft mit allen Kräften fördern, neue Entwicklungen aufgreifen und Begegnungen schaffen.

verSPENDErisch

Gegenseitige Hilfe von Bürgern macht für alle Seiten Spaß, bringt enorm viel, muss aber auch organisiert werden. Unser Ehrenmitglied Gerd Heldt hat aus diesem Grund das Projekt verSPENDErisch gegründet. Hier kann eine Geld- oder Sachspende viel bewegen.
Weitere Informationen…

funkids
FUN-KIDS

Die Aktion FUN-KIDS wurden von Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V. bereits Ende 2013 ins Leben gerufen und ist eine Gemeinschaftsaktion mit der funARENA Henstedt-Ulzburg. Jeweils 10 Kinder dürfen alle zwei Wochen unter Aufsicht des Vereins die funARENA kostenfrei nach Luste und Laune benutzen.
Weitere Informationen…

161859632Facebook-Likes
Facebook Gruppen

Mehr als 4.000 Mitglieder aus der Region Henstedt-Ulzburg nutzen die von Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V. initierten Gruppen und helfen sich gegenseitig oder verkaufen (verschenken) Dinge, die sie nicht mehr benötigen. Derzeit sorgen 6 Administratoren für Aufnahme und Einhaltung der Regeln.
Weitere Informationen…

161859632Facebook-Likes
Gruppentreffen

Damit sich die Mitglieder der Facebook-Gruppen nicht nur im virtuellen Leben begegnen, werden regelmäßige Gruppentreffen veranstaltet. Diese Treffen sind immer gut besucht und man merkt, wie sich anschließend der Umgangston in den Facebook-Gruppen positiv ändert.

HU-Drachenfest

Das Drachenfest ist die bislang größte von Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V. organisierte Veranstaltung. Mehr als 20.000 Besucher nehmen an diesem Fest für die ganze Familie auf den Wiesen von Bauer Jacobs teil. Tolle Drachen am Himmel und ein vielfältiges Angebot am Boden sorgen für eine tolle Stimmung.
Weitere Informationen…

HU-Verkauft

HU-Verkauft ist eine Gemeinschaftsaktion von Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V. und Henstedt-Ulzburg Marketing e.V. und wurde erstmalig 2014 veranstaltet. Zeitgleich zum verkaufsoffenen Sonntag wurde der größe private Flohmarkt Norddeutschlands veranstaltet. Über 755 private Anbieter haben an 177 über die Gemeinde verteilten Standorten ihre Stände aufgebaut.
Weitere Informationen…

Tauschring

Der Tauschring war das erste Projekt von Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V.. Hier treffen sich Bürger in regelmäßigen Abständen und tauschen Dinge des täglichen Lebens. Zur Unterstützung der Gruppe wurde von Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V. ein Forum im Internet eingerichtet.