Hallo zusammen, es gibt immer aufs neue Momente und Situationen, die mich jedes mal wieder an das Schicksal glauben lassen.

Viele von Euch die mich kennen, aber auch diejenigen, die mich erst einmal kennenlernen müssen, haben die Geburt meiner neuen Seite „verSPENDErisch“ mit einem „Gefällt mir“ begrüßt, und das ist nicht mal eben selbstverständlich. Auch das ist eine Form von Anerkennung und der Ausdruck von Vertrauen.

Mein letzter Status lautete, dass ich nächste Woche erst noch ein paar Tage eine Auszeit nehmen muss, aber das ist ja erst nächste Woche.

Vor ein paar Stunden erreichte mich ein Hilferuf von einer guten Freundin, die auch mittlerweile durch einige Aktionen in der Nachbarschaftshilfe Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V. und auch durch die Mitwirkung in meinen Aktionen bekannt ist. Die Geschichte, die sie mir erzählte, hat mich sehr berührt, und nun möchte ich sie Euch erzählen. Ich nenne das Kind beim Namen, „Ein Grabstein für Levi„, ich weiß, dass verspricht nichts Gutes.

Ein Titel, der nichts Gutes ahnen lässt. Es ist egal ob es ein Kind, oder ein Jugendlicher, oder ein Mensch im fortgeschrittenen Alter ist, man wünscht es keiner Familie, so etwas erleben zu müssen. Den folgenden Text habe ich aus einem Artikel der Internetplattform http://www.meinbezirk.at übernommen. Bitte lest den Text bis zum Ende !

CaptureLevi wird am 7.12.2012 in Flarchheim/Deutschland mit Tuberöse Sklerose geboren. Im Alter von 4 Monaten bekommt Levi starke Anfälle und wird mit Medikamenten behandelt, so dass er vorerst 4 Monate lang keine Anfälle mehr hatte. Alles hatte den Anschein, als würde es mit Levi nun bergauf gehen. Im Juni 2014 wurde ein MRT durchgeführt. Der niederschmetternde Befund: Viele Stellen seines kleinen Körpers waren mit Tumoren versehen. Am 14.07.2014 hatte Levi in der Nacht Hunger, er bekam zu essen und trinken und ging dann wieder schlafen. Um 07:30 in der Früh wollen seine Mutter, die Tochter sowie der Vater, Levi aufwecken, aber Levi liegt tot in seinem Bettchen.

Levi ist im Alter von nur 19 Monaten, in der Nacht zu den Sternen gereist.

Die finanzielle Last erdrückt die Eltern zusehends, aufgrund des tragischen Verlustes ihres Sohnes und der langen Trauer verlieren beide auch noch ihre Arbeit. Die Rechnung des Bestattungsinstitutes konnte von Levis Eltern bisher nicht bezahlt werden, weil Ihnen einfach das Geld dafür fehlt. Auf dieser Seite (GoGetFunding) kann jeder, zu jeder Zeit sehen, wie viel bisher gespendet wurde, jeder Euro geht 1:1 an Levis Mama. Lukas:“ Ich bitte euch aus tiefsten Herzen, zeigen wir der Familie, was Hilfe und Nächstenliebe bedeutet, wir können zwar ihren Sohn nicht mehr lebendig machen, aber ihre finanzielle Not lindern, dass sie wenigstens den Grabstein ihres Sohnes bezahlen können“!

Bitte helft mit und spendet, auch wenn es nur wenige Euro sind, jeder Cent zählt!

Der komplette Betrag, der auf dieser Hilfsseite gespendet wird, erreicht die Mutter von Levi, auch wenn der erforderliche Betrag bis zum angestrebten Zeitpunkt nicht erreicht werden sollte.

Die Gebühren für PAYPAL übernimmt Lukas Vavra selber. So bitten wir euch um eure Hilfe für Levis Eltern.

Sich der Armen und der Dürftigen zu erbarmen, bringt Gottes Segen. „Wohl dem, der sich des Schwachen annimmt; zur Zeit des Unheils wird der Herr ihn retten“. (Psalm 41,1 )

Hier geht es zum Spendenkonto: http://gogetfunding.com/project/levi-s-grave-stone (Leider gibt es diese Seite nur auf englisch, wir helfen gerne bei evtl. Problemen)

Hier geht es zu Levis Gedenkseite: http://www.gedenkseiten.de/levi/

Vielen Dank an alle, die helfen wollen, im Namen von Levis Eltern, Lukas Vavra und mir. Rainer Mairhofer, Thiersee.

Originaltext Ende

Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich, was können wir dabei tun?

HELFEN

Es kann nicht sein, dass bei solch einem Spendenaufruf nur 7 Spender mit einer Gesamtsumme von nur 102,00 Euro zusammen kommen. Es werden insgesamt 2.500 Euro benötigt, wenn jeder ein paar Euro spendet, bekommen wir die Summe mit Sicherheit in Kürze zusammen.

Spendet bitte direkt über den folgenden Link http://gogetfunding.com/project/levi-s-grave-stone, solltet Ihr mit der Seite irgendwelche Probleme haben, helfen wir Euch natürlich gerne.

Ich wiederhole mich in diesem Fall gerne, keine Familie sollte so etwas Grausames erleben, bitte helft der Familie, die Summe für den Grabstein zusammen zu bekommen, damit Levi endlich in Frieden ruhen kann. Ich stehe Euch für alle Fragen jederzeit zur Verfügung – und in meiner Abwesenheit wendet Euch bitte an Antje Egeberg.

Liebe Grüße Euer Gerd.

Grabstein für Levi (beendet)