Innerhalb einer Woche nach unserem Spendenaufruf „Fahrräder und Teile“ sind wieder zehn Fahrräder und diverses Zubehör für das „Willkommensteam“ zusammengekommen. Dafür möchten wir uns bei den Spendern ganz herzlich bedanken und an dieser Stelle die Suche nach Fahrrädern erst einmal unterbrechen. Gesucht wird aber immer noch jegliches Zubehör oder Ersatzteile.

Die Fahrräder werden nun gemeinsam mit den Flüchtlingen aufbereitet, d.h. sie werden verkehrstauglich hergerichtet. Dabei wird auch mal aus drei alten Rädern ein „neues“ Rad und von daher ist die Zahl der gesammelten Fahrräder nicht gleich der Anzahl der Fahrräder, die das „Willkommensteam“ dann den Flüchtlingen übergeben können.

Gesucht werden auch noch Sponsoren, die uns etwas finanziellen Spielraum für die Arbeiten geben, denn oftmals fehlt das ein oder andere Teil. Die Sponsoren erhalten neben unserem Dank natürlich auch die entsprechende Berücksichtigung in den kommenden Presseberichten.

Wir werden uns wieder melden, wenn wir weiteres Material benötigen.

Euer verSPENDErisch Team

Danke für die Unterstützung „Fahrräder/-teile“